Regenbogenschutzweg Nickelsdorf

Die Gemeinde Nickelsdorf setzt ein starkes Zeichen für Frieden, Toleranz und Gleichberechtigung durch die Errichtung eines Regenbogenschutzweges. Dieser farbenfrohe Weg dient nicht nur als Fußgängerübergang, sondern symbolisiert auch die Werte der Vielfalt und Akzeptanz, für die unsere Gemeinschaft steht.

„Als Bürgermeister von Nickelsdorf möchte ich meine Dankbarkeit gegenüber allen ausdrücken, die an der Realisierung dieses Projekts beteiligt waren. Wir ermutigen alle Einwohnerinnen und Einwohner, sich aktiv für eine Kultur der Offenheit und des Wohlwollens einzusetzen und gemeinsam für eine gerechtere und inklusivere Gesellschaft einzutreten. Lasst uns gemeinsam die Farben des Regenbogens als Symbol der Vielfalt und Einheit werten und uns für eine friedliche Welt einsetzen, in der jeder Mensch gleiche Rechte und Chancen hat.“