Archiv 2012

Kinder-Faschingskostüm-Verleih

Traditionell wie jedes Jahr, gibt es auch heuer wieder den Kinder-Faschingskostüm-Verleih der KINDERFREUNDE-NICKELSDORF.
Jeden Sonntag, ab 14:00 Uhr kann man im Heim der KINDERFREUNDE, Rote-Hahngasse 6, Kinderfaschings-Kostüme aussuchen und probieren. Mehr als sechshundert verschiedene Kostüme stehen dabei zur Verfügung.

Gegen eine geringe Kaution (freie Spende) kann man sich das passende Faschingskostüm ausborgen - und sollte dieses dann gereinigt wieder zurückbringen!
Achtung: Nicht alles kann man selber waschen, manches muss unbedingt in die Putzerei !

Information: Herbert Schmelzer +43 (0)664 / 19 63 968

Muttertagsfeier 2012

Am Samstag, dem 06.05.2012, fand im Gasthaus Weisz “Dorfwirt” die Muttertagsfeier der SPÖ-Frauen Nickelsdorf statt.
Der unterhaltsame Teil der Feier wurde von den Kindern der Kinderfreunde Nickelsdorf, unter der Leitung von Herbert Schmelzer gestaltet. Als Ehrengast durfte Bürgermeister Ing. Gerhard Zapfl Landtagsabgeordneten Josef Loos willkommen heißen.

Zur Bildergalerie: Muttertagsfeier 2012

Kindermaskenball 2012

Am Sonntag, dem 29.01.2012, gab es im Gasthaus "Dorfwirt" Weisz beim traditionellen KINDERMASKENBALL für unsere Kleinen und Kleinsten wieder Gelegenheit zu musikalischem Spiel und ausgelassenem Tanz mit der Animations-Gruppe "KUDDEL-MUDDEL". Organisiert von den KINDERFREUNDEN unter der Leitung von Herbert Schmelzer bot der Ball eine Bühne für kleine Feen, Prinzessinnen und Katzen sowie auch Polizisten, Cowboys und Piraten oder viele andere Phantasiegeschöpfe.
Maskierte Eltern waren kaum zu sehen, doch beim einen oder anderen Tanz gab es auch für sie Gelegenheit, ihre rhythmischen Fertigkeiten zur Schau zu stellen.
Auch in diesem Jahr konnten wieder Tombola-Lose erworben werden, für die es am Schluss kleine oder größere Überraschungen abzuholen gab – und wer nicht zufrieden war, konnte tauschen mit wem und so oft er wollte. Nur die immer wieder mit großem Eifer gesammelten und gehorteten Konfettis und Wurfschlangen mussten am Ende doch dem "Dorfwirt" überlassen werden.

Zur Bildergalerie: Kindermaskenball 2012