Archiv 2013

Kinder-Faschingskostüm-Verleih

Traditionell wie jedes Jahr, gibt es auch dieses Mal wieder den Kinder-Faschingskostüm-Verleih der KINDERFREUNDE-NICKELSDORF.
Ab Jänner 2014, kann man jeden Sonntag, ab 14:00 Uhr, im Heim der KINDERFREUNDE, Rote-Hahngasse 6, Kinderfaschings-Kostüme aussuchen und probieren. Mehr als sechshundert verschiedene Kostüme stehen dabei zur Verfügung.

Gegen eine geringe Kaution (freie Spende) kann man sich das passende Faschingskostüm ausborgen - und sollte dieses dann gereinigt wieder zurückbringen!
Achtung: Nicht alles kann man selber waschen, manches muss unbedingt in die Putzerei !

Information: Herbert Schmelzer +43 (0)664 / 19 63 968

Halloween-Party 2013

“Süßes, sonst gibt’s Saures”

Mit diesem Spruch klappern Kinder zu Halloween Haus um Haus ab. Mancherlei Unfug und Scherz wird im Schutz der Dunkelheit und der Gruppe dann oft angestellt.
Um dem Entgegenzuwirken veranstalten die KINDERFREUNDE NICKELSDORF anlässlich dieses, aus Amerika eingeführten Brauchtums schon seit Jahren gerne am Abend vor Allerheiligen ein lustiges Hexenfest, eine Gruselparty für Kinder!

Am 31.10.2013, um 15:00 Uhr war es wieder soweit:
Traditionell amerikanischer Gruselspaß war angesagt und fürchterlich schöne Kostüme trafen sich zu Spiel und Spaß im Haus der KINDERFREUNDE, Rote Hahn-Gasse 6.

Bei angenehmen herbstlichen Sonnenschein durfte jeder gleich zu Beginn des Festes einen großen Halloween-Kürbis ganz-schön-gruselig-bunt bemalen.
Als Belohnung gab es dann aus einer großen Schüssel blauen Hexen-Zaubertrank - und man sah es sofort an den leuchtenden Augen: einfach superkalifragilistischexpiallegetisch guut !

Und schon ging die Gruselparty so richtig los:
Da konnten schon mal Vampire und Skelette mit Monstern und Hexen friedlich miteinander spielen und tanzen, … und da wurden natürlich auch Mumien eingewickelt und abgeschnittene, blutige Finger ebenso genüsslich verzehrt, wie ekelige Würmer und Spinnen – natürlich in den süßen Varianten. Mit zahlreichen, spannenden Action- und Geschicklichkeits-Spielen und Hexen-Tänzen verging die Zeit leider wieder einmal viel zu schnell.

Zur Bildergalerie: Halloween 2013

Grillparty 2013

Spiel, Spaß und jede Menge gute Laune, beim Kinderfest der Kinderfreunde-Nickelsdorf

Gute Laune, Spiel und Spaß standen neben viel Sonne und brütender Hitze heuer im Mittelpunkt beim Sommer-Spielefest, der traditionellen Kinderfreunde-Grillparty.
Kinder von hier lachten, spielten und tobten zusammen mit unseren kleinen Feriengästen aus Novoajdar. Für leuchtende Kinderaugen sorgten nicht nur die verschiedenen Spielstationen, wo Geschicklichkeit und Kreativität gefordert war, sondern auch der Schmink- und Tattoo-Bereich, wo nach Herzenslust bemalt wurde.

Ob Käse-Brett, Heißer Draht, Dosen werfen, Buttons prägen, Scoubidou flechten, Papierfähnchen basteln, Luftballons aufblasen, … - fleißig sammelten die Kinder alle Stations-Stempel und dafür gab es am Ende dann für jeden eine kleine Überraschung. Neben Spiel und Spaß wurde auch mit reichlich gekühlten Getränken, sowie Kuchen und Kaffee für das leibliche Wohl gesorgt.

So wurde das Fest - Hitze hin oder her - dann doch wieder ein Riesenerfolg.

Zur Bildergalerie: Grillparty 2013

Muttertagsfeier 2013

Am Sonntag, dem 05.05.2013, fand um 15:00 Uhr im Festsaal des Gasthauses Weisz “Dorfwirt”, Bahnstraße 43, die Muttertagsfeier der SPÖ-Frauen Nickelsdorf statt.

Nach dem Motto “Mama, Du bist die Beste” hatte die Kinderfreunde-Gruppe Nickelsdorf wieder ein buntes Programm voll Musik, Liedern und Gedichten zusammengestellt.

Als Ehrengast durfte Nationalratsabgeordneter Erwin Preiner begrüßt werden.

Zur Bildergalerie: Muttertagsfeier 2013

Einladung zur Muttertagsfeier 2013

Am Sonntag, dem 05.05.2013, findet um 15:00 Uhr im Festsaal des Gasthauses Weisz “Dorfwirt”, Bahnstraße 43, die Muttertagsfeier der SPÖ-Frauen Nickelsdorf statt.

Nach dem Motto “Mama, Du bist die Beste” hat die Kinderfreunde-Gruppe Nickelsdorf wieder ein buntes Programm voll Musik, Liedern und Gedichten zusammengestellt.

Als Ehrengast wird Nationalratsabgeordneter Erwin Preiner erwartet.

Närrischer Kindermaskenball 2013

Schon lange kein Geheimtipp mehr ist der Kindermaskenball der KINDERFREUNDE NICKELSDORF.
So kamen auch am Sonntag, dem 27.01.2013, wieder viele Kinder mit ihren Eltern zum närrischen Nachmittag ins Gasthaus Weisz “Dorfwirt”.

Die Kleinen verkleideten sich klassisch – die Buben als Cowboy, Ritter, Pirat, Feuerwehrmann und Polizist und die Mädchen als Fee, Prinzessin, Katze, Elfe, Hexe, Marienkäfer, Schmetterling. Die Kostümierungen waren mindestens genauso bunt und abwechslungsreich wie das unterhaltsame Programm, welches diesmal von der 7ARTS creative company vorbereitet und präsentiert wurde. Besonders freuen wir uns, dass auch viele Eltern in farbenfrohen Kostümen erschienen sind.

Unter dem wunderschönen Motto “Reise ins Wunderland” wurden von Dipl.-Ing. Marcus Pollak und seinem Animations-Team (Gitti, Niklas und Julian) phantasievoll und abwechslungsreich verschiedene Aktivitäten angeboten, bei denen sich die Kinder nach Herzenslust austoben konnten. Dabei ging es mit zahlreichen Bewegungsspielen über gefährliche Brücken, durch dunkle Höhlen und unheimliche Meere, mit gefräßigen Krokodilen und Haifischen.
Bei der Kiddy-Contest Mini-Playback Show durften sich unsere mutigen kleinen Stars dann auf die Bühne wagen und mit Tanz und Gesang ihr Können präsentieren.

Weitere Mitmach-Höhepunkte waren wohl auch der beliebte LIMBO-Dance von David Hasselhoff, MACARENA von Los del Rio, das Fliegerlied (So a schöner Tag) und das Rote Pferd. Die totale Überraschung aber war den DJs gelungen, als die zaghafte Frage kam, ob jemand den Tanz Gangnam-Style vom südkoreanischen Rapper PSY kennt? – Augenblicklich war die ganze Tanzfläche übervoll und Groß und Klein versuchte sich im Galopp mit diesem topaktuellen Disco-Tanz. Gekonnt heizten die DJs die Stimmung im Saal an und hatten schließlich für jedes Kind eine kleine, süße Überraschung dabei.

Unser herzliches Dankeschön gilt allen kleinen und großen Besuchern des Kindermaskenballs, die wie immer für eine tolle Stimmung sorgten. Ebenfalls möchten wir uns für die Programmgestaltung und die angenehme Laustärke bei 7ARTS creative company und für den reibungslosen Ablauf bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. Es war ein schöner Nachmittag!

Zur Bildergalerie: Kindermaskenball 2013

Bilder in Originalgröße und -qualität (837 Stück) können bei Herbert Schmelzer, Telefon +43 (0)664 / 19 63 968, E-Mail kinderfreunde.n@aon.at eingesehen und bestellt werden.

Kinder-Faschingskostüm-Verleih

Traditionell wie jedes Jahr, gibt es auch heuer wieder den Kinder-Faschingskostüm-Verleih der KINDERFREUNDE-NICKELSDORF.
Jeden Sonntag, ab 14:00 Uhr kann man im Heim der KINDERFREUNDE, Rote-Hahngasse 6, Kinderfaschings-Kostüme aussuchen und probieren. Mehr als sechshundert verschiedene Kostüme stehen dabei zur Verfügung.

Gegen eine geringe Kaution (freie Spende) kann man sich das passende Faschingskostüm ausborgen - und sollte dieses dann gereinigt wieder zurückbringen!
Achtung: Nicht alles kann man selber waschen, manches muss unbedingt in die Putzerei !

Information: Herbert Schmelzer +43 (0)664 / 19 63 968

Muttertagsfeier 2012

Am Samstag, dem 06.05.2012, fand im Gasthaus Weisz “Dorfwirt” die Muttertagsfeier der SPÖ-Frauen Nickelsdorf statt.
Der unterhaltsame Teil der Feier wurde von den Kindern der Kinderfreunde Nickelsdorf, unter der Leitung von Herbert Schmelzer gestaltet. Als Ehrengast durfte Bürgermeister Ing. Gerhard Zapfl Landtagsabgeordneten Josef Loos willkommen heißen.

Zur Bildergalerie: Muttertagsfeier 2012

Kindermaskenball 2012

Am Sonntag, dem 29.01.2012, gab es im Gasthaus "Dorfwirt" Weisz beim traditionellen KINDERMASKENBALL für unsere Kleinen und Kleinsten wieder Gelegenheit zu musikalischem Spiel und ausgelassenem Tanz mit der Animations-Gruppe "KUDDEL-MUDDEL". Organisiert von den KINDERFREUNDEN unter der Leitung von Herbert Schmelzer bot der Ball eine Bühne für kleine Feen, Prinzessinnen und Katzen sowie auch Polizisten, Cowboys und Piraten oder viele andere Phantasiegeschöpfe.
Maskierte Eltern waren kaum zu sehen, doch beim einen oder anderen Tanz gab es auch für sie Gelegenheit, ihre rhythmischen Fertigkeiten zur Schau zu stellen.
Auch in diesem Jahr konnten wieder Tombola-Lose erworben werden, für die es am Schluss kleine oder größere Überraschungen abzuholen gab – und wer nicht zufrieden war, konnte tauschen mit wem und so oft er wollte. Nur die immer wieder mit großem Eifer gesammelten und gehorteten Konfettis und Wurfschlangen mussten am Ende doch dem "Dorfwirt" überlassen werden.

Zur Bildergalerie: Kindermaskenball 2012

Jahreshauptversammlung

Bei der am Montag, dem 31.10.2011, abgehaltenen Jahreshauptversammlung der Kinderfreunde Österreich - Ortsgruppe Nickelsdorf wurde folgender Vorstand neu gewählt:

Vorsitzender
Herbert Schmelzer, Bahnstraße 14, 2425 Nickelsdorf, Telefon: +43 (0)21 46 / 24 40

Vorsitzenderstellvertreter
Ing. Gerhard Zapfl, Bahnstraße 18a, 2425 Nickelsdorf, Telefon: +43 (0)664 / 26 45 104

Schriftführerin
Heidelinde Pahr, Heideweg 29, 2425 Nickelsdorf, Telefon: +43 (0)664 / 66 30 958

Schriftführerstellvertreterin
Ilse Pahr, Lindengasse 17, 2425 Nickelsdorf, Telefon: +43 (0)21 46 / 25 18

Kassier
Ernst Rozinski, Am Weinberg 12, 2425 Nickelsdorf, Telefon: +43 (0)21 46 / 24 73

Kassierstellvertreter
Wolfgang Falb, Am Heidl 8, 2425 Nickelsdorf, Telefon: +43 (0)676 / 62 01 526

Vorsitzender der Kontrolle
Erich Weisz, Ahorngasse 11, 2425 Nickelsdorf, Telefon: +43 (0)664 / 10 38 698

Mitglied der Kontrolle
Gerhard Könnyü, Mittlere Gartensiedlung 7, 2425 Nickelsdorf, Telefon: +43 (0)21 46 / 24 08

Rechnungsprüfer
Michael Schmickl, Akaziengasse 5, 2425 Nickelsdorf, Telefon: +43 (0)21 46 / 20 043

Delegierte zum Landeskinderfreundetag
Herbert Schmelzer, Bahnstraße 14, 2425 Nickelsdorf, Telefon: +43 (0)21 46 / 24 40
Ing. Gerhard Zapfl, Bahnstraße 18a, 2425 Nickelsdorf, Telefon: +43 (0)21 46 / 23 95
Heidelinde Pahr, Heideweg 29, 2425 Nickelsdorf, Telefon: +43 (0)664 / 66 30 958
Erich Weisz, Ahorngasse 11, 2425 Nickelsdorf, Telefon: +43 (0)664 / 10 38 698