Archiv 2014

Halloween-Party 2014

"Süßes, sonst gibt’s Saures"

Mit diesem Spruch klappern Kinder zu Halloween Haus um Haus ab. Mancherlei Unfug und Scherz wird im Schutz der Dunkelheit und der Gruppe dann oft angestellt.
Um dem entgegenzuwirken veranstalten die KINDERFREUNDE NICKELSDORF anlässlich dieses, aus Amerika eingeführten Brauchtums, schon seit Jahren gerne am Abend vor Allerheiligen ein lustiges Hexenfest - eine Gruselparty für Kinder!

Am 31.10.2014, um 16:00 Uhr war es wieder soweit: Traditionell amerikanischer Gruselspaß war angesagt und fürchterlich schöne Kostüme trafen sich zu Spiel und Spaß im Haus der KINDERFREUNDE, Rote Hahn-Gasse 6.

Licht aus! Und schon ging die Gruselparty so richtig los: Im gruseligen Dunkel konnten schon mal Vampire und Skelette mit Monstern und Hexen friedlich miteinander tanzen und spielen! Zaubertrank und Hexenblut war unbedingt notwendig gegen den Durst und zwischendurch gab es natürlich jede Menge ekeliger Würmer und Spinnen zum Naschen.

Ein Dankeschön an die Eltern für die Unterstützung mit Süßigkeiten, Knabbereien und tollen Mehlspeisen. Die Halloween-Muffins waren ganz besonders lecker.

Als besondere Überraschung gab es diesmal traumhaft gute Halloween-Pizza für alle. Danke an das Café-Restaurant "Das Risa" - Familie Kellner/Falb – echt super!

Mit zahlreichen, spannenden Action- und Geschicklichkeits-Spielen und Hexen-Tänzen verging die Zeit leider wieder einmal viel zu schnell. Aber alle freuen sich schon riesig auf die nächste HALLOWEEN-PARTY.

Zur Bildergalerie: Halloween 2014

Einladung zur Halloween-Party

Die Kinderfreunde Nickelsdorf laden herzlich ein, zu einer lustigen Kinder-Gruselparty, am Freitag, dem 31.10.2014, ab 16:00 Uhr im Kinderfreunde-Heim, Rote Hahn-Gasse 6.

Anmeldung:
Mobiltelefon: Herbert Schmelzer +43 (0)664 / 19 63 968
E-Mail: kinderfreunde.n@aon.at

Grillparty ABGESAGT

Die für Freitag, den 01.08.2014, angesetzte Grillparty der Kinderfreunde Nickelsdorf musste aus organisatorischen Gründen abgesagt werden.

Muttertagsfeier 2014

Am Sonntag, dem 04.05.2014, fand um 15:00 Uhr im Festsaal des Gasthauses Weisz “Dorfwirt”, Bahnstraße 43, die Muttertagsfeier der SPÖ-Frauen Nickelsdorf statt.

Nach dem Motto “Alle Vöglein sind schon da” hatte die Kinderfreunde-Gruppe Nickelsdorf unter der Leitung von Herbert Schmelzer wieder ein buntes Programm voll Musik, Liedern und Gedichten zusammengestellt, mit welchem die zahlreichen Gäste bestens unterhalten wurden.

Zur Bildergalerie: Muttertagsfeier 2014

Einladung zur Muttertagsfeier 2014

Am Sonntag, dem 04.05.2014, findet um 15:00 Uhr im Festsaal des Gasthauses Weisz “Dorfwirt”, Bahnstraße 43, die Muttertagsfeier der SPÖ-Frauen Nickelsdorf statt.

Nach dem Motto “Alle Vöglein sind schon da” hat die Kinderfreunde-Gruppe Nickelsdorf wieder ein buntes Programm voll Musik, Liedern und Gedichten zusammengestellt.

Kindermaskenball 2014

Ganz im Zeichen der Olympiade stand diesmal das Programm der Animationsgruppe 7ARTS creative company am Kindermaskenball der KINDERFREUNDE NICKELSDORF.

Spannend war gleich zu Beginn der feierliche Einmarsch aller Kinder in den Festsaal mit dem Olympischen Feuer an der Spitze. Im Kreis stehend durfte sich dann stolz jedes Kind einzeln vorstellen und sein Faschingskostüm nennen.

Und schon ging es los in den verschiedensten sportlichen Disziplinen: Seil ziehen, Balancieren und Geschicklichkeit pur auf der Tanzfläche und gleichzeitig ein kleines Fußballspiel auf der Bühne.

Während sich die Kleinen bei verschiedenen Aktivitäten und Spiel-Stationen austoben konnten, bereiteten sich andere Kinder schon aufgeregt auf ihren Auftritt vor: Bei der anschließenden Kiddy-Contest Mini-Playback Show durften sich dann mutigen kleinen Stars dann auf die Bühne wagen und mit Tanz und Gesang und viel Applaus ihr Können präsentieren. Begeisterte Rückenlage beim beliebten LIMBO-Dance und rasanter Galopp beim Gangnam-STYLE, dazu Schwimmen, Springen und Dahinsegeln beim FLIEGERLIED "So a schöner Tag" und beim traditionellen VOGERLTANZ machten sogar die Eltern fleißig mit.

Viel zu schnell verging leider wieder mal die Zeit und zum Abschluss gab es noch schöne Tombola-Preise zum Abholen.

Ein herzliches Dankeschön für die Programmgestaltung und die angenehme Laustärke bei DI Marcus Pollak und seinem Animations-Team 7ARTS creative company und natürlich auch bei allen Helferinnen und Helfern für den reibungslosen Ablauf.

Besonderer Dank gilt wieder allen kleinen und großen Besuchern unseres Kindermaskenballs !

Zur Bildergalerie: Kindermaskenball 2014