Archiv 2015

Halloween-Party 2015

"Süßes, sonst gibt's Saures!"

Mit diesem Spruch klappern Kinder zu Halloween Haus um Haus ab und mancherlei Unfug und Scherz wird im Schutz der Dunkelheit und der Gruppe dann oft angestellt.

Um dem entgegenzuwirken veranstalten die KINDERFREUNDE NICKELSDORF anlässlich dieses aus Amerika eingeführten Brauchtums schon seit Jahren gerne am Abend vor Allerheiligen ein lustiges Hexenfest, eine Gruselparty für Kinder!

HALLOWEEN - PARTY

Am Samstag, dem 31.10.2015, um 16:00 Uhr war es wieder soweit:
Traditionell amerikanischer Gruselspaß war angesagt und zahlreiche, fürchterlich schöne Kostüme trafen sich zu Spiel und Spaß im Haus der KINDERFREUNDE, Rote Hahn-Gasse 6.

Schon vor dem Fest durfte jeder seinen eigenen Halloween-Kürbis schnitzen und alle waren mit Begeisterung und mit beiden Händen mitten drin - im Kürbis-Kopf!

Als dann pünktlich die ersten Hexen, Monster und Vampire in festlicher "Ballgarderobe" und herrlich geschminkt eintrafen, wurden noch schnell ein paar tolle Fotos gemacht und schon ging die Gruselparty so richtig los.
Gleich zur Begrüßung gab es aus einem seltsamen Topf blauen Hexen-Zaubertrank. Abgeschnittene, blutige Finger, samt Fingernägel wurden ebenso gerne verzehrt, wie ekelige Würmer und Spinnen natürlich in den süßen Varianten.

Mit zahlreichen, spannenden Action- und Geschicklichkeits-Spielen und Hexen-Tänzen verging die Zeit leider wieder einmal viel zu schnell.

Aber alle freuen sich schon riesig auf die nächste HALLOWEEN-PARTY.

Zur Bildergalerie: Halloween 2015

Kindermaskenball 2015 - "Abenteuerliche Zeitreise"

Zu einer "Abenteuerlichen Zeitreise" am Kindermaskenball der KINDERFREUNDE NICKELSDORF kamen am Sonntag, dem 25.01.2015, wieder viele Kinder mit ihren Eltern ins Gasthaus Weisz "Dorfwirt".

Die Kleinen verkleideten sich klassisch - die Buben als Cowboys, Ritter, Piraten, Feuerwehrmann und Polizist und die Mäderl als Feen, Prinzessinen, Katzen, Elfen, Hexe, Marienkäfer, Schmetterling, …
Die Kostümierungen waren mindestens genauso bunt und abwechslungsreich wie das unterhaltsame Programm, welches diesmal wieder von der 7ARTS creative company vorbereitet und präsentiert wurde.

Unter dem Motto "Abenteuerliche Zeitreise" wurden von DI Marcus Pollak und seinem Animations-Team phantasievoll und abwechslungsreich verschiedene Aktivitäten angeboten, bei denen sich die Kinder nach Herzenslust austoben konnten.

Nachdem jedes Kind ein Flugticket mit Namen und Stempel bekommen hatte, hieß es: "Bitte einsteigen und festhalten an der gelben Slackline" und schon ging es los mit zahlreichen Bewegungsspielen, über gefährliche Brücken, durch dunkle Höhlen und unheimliche Meere mit gefräßigen Krokodilen und Haifischen, Pinguine auf schmelzenden Eisschollen, eine rasante Achterbahn-Berg- und Talfahrt, dazu Schwimmen, Springen und Dahinsegeln beim FLIEGERLIED >So a schöner Tag< und beim traditionellen VOGERLTANZ machten sogar die Eltern fleißig mit.
Bei der Playback Show durften sich unsere mutigen kleinen Stars dann auf die Bühne wagen und mit Tanz und Gesang ihr Können präsentieren. Glänzende Augen und rote Wangen vor Begeisterung, ließen die Zeit wieder einmal viel zu schnell vergehen und am Ende der "Abenteuerlichen Zeitreise" konnte man noch schöne Tombola-Preise mit nach Hause nehmen.

Ein herzliches Dankeschön für die Programmgestaltung und die angenehme Laustärke bei DI Marcus Pollak und seinem Animations-Team 7ARTS creative company und natürlich auch bei allen Helferinnen und Helfern für den reibungslosen Ablauf. Es war ein schöner Nachmittag!


Zur Bildergalerie: Kindermaskenball 2015

Viele weitere Bilder (ca. 580) sind jederzeit auf Anfrage gratis erhältlich bei Herbert Schmelzer: kinderfreunde.n@aon.at oder +43 (0)664 / 19 63 968

Kinder-Faschingskostüm-Verleih

Am Sonntag, dem 25.01.2015, findet ab 14:00 Uhr wieder der Kindermaskenball im Gasthaus Weisz "Dorfwirt" statt. Für Musik, Tanz, Spiel und Spaß sorgt das Team der Kinderanimationsgruppe "7ARTS creative entertainment".

Jeden Sonntag Nachmittag ab 14 Uhr kann man im Heim der KINDERFREUNDE, Rote-Hahngasse 6, wieder Kinder-Faschingskostüme aussuchen und probieren, ...

Bei mehr als sechshundert verschiedenen Kostümen, kann aber die Entscheidung für ein bestimmtes Stück schon einige Zeit dauern. Gegen eine geringe Kaution, kann man sich dann das entsprechende Faschingskostüm ausborgen - Bitte gereinigt wieder zurückbringen!

FREIE SPENDE nach eigenem Ermessen ist möglich, denn es gibt keine festgelegte Leihgebühr !

Achtung: Nicht alles kann man selber waschen, manches muss unbedingt in die Putzerei !

Information: Herbert Schmelzer +43 (0)664 / 19 63 968 oder kinderfreunde.n@aon.at