Archiv 2016

Halloween-Party 2016

"Süßes, sonst gibt's Saures!"

Mit diesem Spruch klappern Kinder zu Halloween Haus um Haus ab und mancherlei Unfug und Scherz wird im Schutz der Dunkelheit und der Gruppe dann oft angestellt.

Um dem entgegenzuwirken veranstalten die KINDERFREUNDE NICKELSDORF anlässlich dieses aus Amerika eingeführten Brauchtums schon seit Jahren gerne am Abend vor Allerheiligen ein lustiges Hexenfest, eine Gruselparty für Kinder!

HALLOWEEN - PARTY

Am 31.10.2016, um 16:00 Uhr war es wieder soweit:
Traditionell amerikanischer Gruselspaß im Haus der KINDERFREUNDE, Rote Hahn-Gasse 6, war angesagt.

Diesmal fiel der 31. Oktober auf einen Montag - ein "Fenstertag" zwischen Sonntag und Dienstag, dem Feiertag Allerheiligen, und somit ideal für ein verlängertes Wochenende und für einen Kurzurlaub mit Familie. Wahrscheinlich war dies auch ein Grund, dass heuer ausnahmsweise nicht so viele kleine Hexen und Monster, wie sonst zur beliebten Gruselparty kamen.

Dennoch fand sich eine kleine Gruppe fürchterlich schön kostümierter Monster, Glitzerhexen, Teufelinnen und Vampire ein, um gemeinsam bei Spiel und Spaß ein paar Stunden zu verbringen. Als pünktlich und herrlich geschminkt die ersten Gäste eintrafen, wurden noch schnell ein paar lustige Fotos gemacht und dann durfte jeder sein eigenes Geisterlicht anzünden.

Und schon ging die Gruselparty so richtig los mit zahlreichen, spannenden Action- und Geschicklichkeits-Spielen und tollen Hexen-Tänzen. Dazwischen gab es natürlich immer wieder eine notwendige kleine Getränke-Stärkung mit
frischem Blut und dazu einige deftige Happen zum Essen, Knabbern und Naschen.

Leider verging die Zeit wieder einmal viel zu schnell, aber alle freuen sich schon riesig auf die nächste HALLOWEEN-PARTY.

Zur Bildergalerie: Halloween 2016

Kindermaskenball 2016 - " Auf zur Schatzinsel"

Schon lange kein Geheimtipp mehr ist der Kindermaskenball der KINDERFREUNDE NICKELSDORF. So kamen auch am Sonntag, dem 31.01.2016, wieder viele Kinder mit ihren Eltern zum närrischen Nachmittag beim "Dorfwirt" Weisz. Die Kostümierungen waren mindestens genauso bunt und abwechslungsreich wie das unterhaltsame Programm, welches diesmal wieder von der 7ARTS creative company vorbereitet und präsentiert wurde.

Unter dem Motto "Auf zur Schatzinsel", wurden von Dipl.-Ing. Marcus Pollak und seinem Animations-Team phantasievoll und abwechslungsreich verschiedene Aktivitäten angeboten, bei denen sich die Kinder wieder nach Herzenslust austoben konnten. Los ging die abenteuerliche Reise gleich mit dem Piratenschiff übers weite Meer, wo schon die Haie auf Beute lauerten. Danach ging es auf der Papagei-Insel über gefährliche Brücken, durch dunkle Höhlen und unheimliche Flüsse mit gefräßigen Krokodilen.

Weitere Mitmach-Höhepunkte waren wohl auch der beliebte LIMBO-Dance von David Hasselhoff, MACARENA von Los del Rio, das Fliegerlied (So a schöner Tag) und Flitze Flattermann.

Die totale Überraschung kam aber dann ganz zum Schluss, als die geheimnisvolle Schatztruhe endlich gefunden und mit dem passenden Schlüssel vorsichtig geöffnet wurde: goldfarbige Lichter strahlten aus der Schatztruhe den staunenden Kinderaugen entgegen. Eine große Kiste voll mit Goldmünzen, natürlich aus Schokolade, bunte Kaugummis und viele andere Süßigkeiten präsentierte sich den kleinen Schatzsuchern - und jeder durfte sich nach der anstrengenden Reise zur Schatzinsel nach Herzenslust bedienen.

Unser herzliches Dankeschön gilt allen kleinen und großen Besuchern des Kindermaskenballs, die wie immer für eine tolle Stimmung sorgten.

Ebenfalls möchten wir uns für die Programmgestaltung und die angenehme Laustärke bei 7ARTS creative company und für den reibungslosen Ablauf bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. - Es war ein schöner Nachmittag!


Zur Bildergalerie: Kindermaskenball 2016

Kinder-Faschingskostüm-Verleih

Am Sonntag, dem 31.01.2016, findet ab 14:00 Uhr wieder der Kindermaskenball im Gasthaus Weisz "Dorfwirt" statt. Für Musik, Tanz, Spiel und Spaß sorgt das Team der Kinderanimationsgruppe "7ARTS creative entertainment".

Das diesjährige Faschingsfest steht ganz unter dem Piraten-Motto "Auf zur Schatzinsel".

Jeden Sonntag Nachmittag ab 14:00 Uhr kann man im Heim der Kinderfreunde, Rote-Hahngasse 6, wieder Kinder-Faschingskostüme aussuchen und probieren, ...

Bei mehr als sechshundert verschiedenen Kostümen, kann aber die Entscheidung für ein bestimmtes Stück schon einige Zeit dauern. Gegen eine geringe Kaution, kann man sich dann das entsprechende Faschingskostüm ausborgen - Bitte gereinigt wieder zurückbringen!

FREIE SPENDE nach eigenem Ermessen ist möglich, denn es gibt keine festgelegte Leihgebühr !

Achtung: Nicht alles kann man selber waschen, manches muss unbedingt in die Putzerei !

Information: Herbert Schmelzer +43 (0)664 / 19 63 968 oder kinderfreunde.n@aon.at