Archiv 2017

Halloween-Party 2017

"Süßes, sonst gibt's Saures!"

Mit diesem Spruch klappern Kinder zu Halloween Haus um Haus ab und mancherlei Unfug und Scherz wird im Schutz der Dunkelheit und der Gruppe dann oft angestellt.

Um dem entgegenzuwirken veranstalten die KINDERFREUNDE NICKELSDORF anlässlich dieses aus Amerika eingeführten Brauchtums schon seit Jahren gerne am Abend vor Allerheiligen ein lustiges Hexenfest, eine Gruselparty für Kinder!

HALLOWEEN - PARTY

Am 31.10.2017, um 16:00 Uhr war es wieder soweit:
Traditionell amerikanischer Gruselspaß im Haus der KINDERFREUNDE, Rote Hahn-Gasse 6, war angesagt.

Diesmal fiel der 31. Oktober auf einen Dienstag und die ganze Woche war schulautonom schulfrei. Ideal für einen Kurzurlaub bei Oma in Tschechien oder Ungarn. Wahrscheinlich war dies mitunter auch ein Grund, dass heuer nicht soviele kleine Hexen und Monster, wie sonst zur beliebten Gruselparty kamen. Dennoch fand sich eine kleine Gruppe fürchterlich schön kostümierter Monster, Hexen und Vampiere, um gemeinsam bei Spiel und Spaß ein paar Stunden zu verbringen.

Vorher waren schon alle Kinder mit Begeisterung fleißig beim Kürbis schnitzen.

Als pünktlich und herrlich geschminkt die ersten Partygäste eintrafen, wurden noch schnell ein paar lustige Fotos gemacht und schon ging die Gruselparty so richtig los mit fetziger Disco-Musik, tollen Hexen-Tänzen und vielen bunten Lichteffekten.

Zwischen den zahlreichen, spannenden Action- und Geschicklichkeits-Spielen gab es natürlich immer wieder eine kleine Getränke-Stärkung - für die kleinen Vampiere mit frischem Blut.

Rasch wurden dann ein paar deftige Happen Chicken-Nuggets und Fisch-Stäbchen gegessen und schon warteten alle Mumien, um mit Klopapier eingewickelt zu werden.

Leider verging die Zeit wieder einmal viel zu schnell, aber alle freuen sich schon riesig auf die nächste HALLOWEEN-PARTY.

Zur Bildergalerie: Halloween 2017

Kindermaskenball 2017

Beim diesjährigen Kindermaskenball der Kinderfreunde Nickelsdorf, der am Sonntag, dem 19.02.2017, im Festsaal des "Dorfwirts" Weisz über die Bühne ging, sorgte wieder, die seit vielen Jahren bewährte Animations-Gruppe "Kuddl-Muddl" für einen Nachmittag voll Spaß und guter Laune.

Zahlreiche kleine Feen, Prinzessinnen und Katzen, Polizisten, Cowboys und Piraten, Spidermans und Musketiere, ... - alle waren sie wunderschön und phantasievoll kostümiert zum Fest gekommen. Sogar manche Eltern hatten sich dem Anlass entsprechend verkleidet und machten sogar fleißig mit den Kindern bei den verschiedensten Aktivitäten mit. Dabei wurde die Kondition der Kleinen und der Erwachsenen auf eine harte Probe gestellt: Mit nur einer Pause ging es für drei Stunden nonstop durch ein kunterbuntes Programm mit Bewegungs-, Gesangs- und Tanzspielen, welches nach beneidenswert ausdauernden Begeisterungsstürmen der Teilnehmer, schlussendlich mit einer entzückenden Maskenparade seinen Höhepunkt erreichte.

Viel zu schnell verging wieder einmal die Zeit und zum Abschluss des tollen Faschingsspektakels gab es dann noch zahlreiche tolle Tombola-Preise zu gewinnen.

Alles in allem wurde den Nickelsdorfer Kindern ein Faschingsvergnügen geboten, dem man nicht wirklich noch viel mehr hinzufügen könnte.

Die Kinder, die regelmäßig die Spiel- und Bastelnachmittage der Kinderfreunde-Ortsgruppe Nickelsdorf besuchen, haben es gut. Die wissen nämlich, dass sie nicht bis zum nächsten Kindermaskenball warten müssen, um Stunden voll Jubel, Trubel, Heiterkeit mit Spiel, Spannung und Spaß zu erleben. Jeden Samstag um 14:00 Uhr geht in der Roten Hahn-Gasse 6 bei den Nickelsdorfer Kinderfreunden die Post ab.

Zur Bildergalerie: Kindermaskenball 2017

Die Bilder aus der Fotogalerie sowie noch viele weitere (ca. 800) sind in Originalauflösung jederzeit auf Anfrage erhältlich bei Herbert Schmelzer: kinderfreunde.n@aon.at oder +43 (0)664 / 19 63 968

Einladung zum Kindermaskenball 2017

Am Sonntag, dem 19.02.2017, findet ab 14:00 Uhr wieder der Kindermaskenball im Gasthaus Weisz "Dorfwirt" statt. Für Musik, Tanz, Spiel und Spaß sorgt das Team der Kinderanimationsgruppe "Kuddl-Muddl" unter Walter "Bizi" Brem.

Jeden Sonntag Nachmittag ab 14:00 Uhr kann man im Heim der Kinderfreunde, Rote-Hahngasse 6, wieder Kinder-Faschingskostüme aussuchen und probieren, ...

Bei mehr als sechshundert verschiedenen Kostümen, kann aber die Entscheidung für ein bestimmtes Stück schon einige Zeit dauern. Gegen eine geringe Kaution, kann man sich dann das entsprechende Faschingskostüm ausborgen - Bitte gereinigt wieder zurückbringen!

FREIE SPENDE nach eigenem Ermessen ist möglich, denn es gibt keine festgelegte Leihgebühr !

Achtung: Nicht alles kann man selber waschen, manches muss unbedingt in die Putzerei !

Information: Herbert Schmelzer +43 (0)664 / 19 63 968 oder kinderfreunde.n@aon.at