„Der Sturm“ Darstell. Spiel – Theaterstück am 22.6.2016

„Der Sturm“ Darstell. Spiel – Theaterstück am 22.6.2016

 

 

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die SchülerInnen der Darstellenden-Spiel-Gruppe hatten in diesem Schuljahr eine ganz besondere Theateraufführung vorbereitet:

„Der Sturm“ von  William Shakespeare stand auf dem Programm.

Kurz der Inhalt:

Prospero, der Herzog von Mailand, war vor vielen Jahren von seinem Bruder Antonio unter Mithilfe König Alonsos von Neapel entmachtet und aus Mailand vertrieben worden. Er strandete mit seiner kleinen Tochter Miranda auf einer unbewohnten Insel.

Nun, 12 Jahre später, hat ein Sturm die machtgierigen Herrscher von damals, sowie Alonsos Sohn Ferdinand in die Nähe der Insel geführt. Prospero, der sich inzwischen die Geisterwelt und den Wilden Caliban unterworfen hat, nutzt den Zufall und ordnet seinen Luftgeist Ariel an, das königliche Schiff heranzutreiben. Welche Pläne hat Prospero? Wird er sich an seinen alten Feinden rächen? Oder gibt es da noch andere Gestalten, die sich einen Inseltraum erfüllen wollen, und die es zu bekämpfen gilt?

Die perfekt vorbereitete und einstudierte Inszenierung begeisterte das Publikum so sehr, dass es minutenlangen Applaus für die Darsteller gab.

Gratuation an die SchauspielerInnen und auch an Frau VOL Michaela Wendelin, die die Darstellende-Spiel-Gruppe nun bereits seit vielen Jahren an unserer Schule leitet.

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

.