Bienenworkshop 3.10.2016

Bienenworkshop 3.10.2016

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Montag, den 3.10.2016, fand der Bienenworkshop für alle SchülerInnen unserer Schule statt.

Die Mitarbeiter von „Biene Burgenland“, die gemeinsam mit der Gemeinde Nickelsdorf auf einem Grundstück der Gemeinde  Bienenstöcke ansiedeln und dadurch dem Bienensterben entgegenwirken möchten, hatten für die SchülerInnen viele Stationen vorbereitet:

– Die SchülerInnen konnten sich als Imker „verkleiden“.

– Waben mit vielen Bienen und der Königin konnten die SchülerInnen (aus Sicherheitsgründen hinter Glas) betrachten und erhielten dazu viele Informationen.

– Werkzeuge, die man für die Honigerzeugung braucht, wurden besprochen.

– Jeder Schüler / Jede Schülerin erhielt ein Glas Honig und konnte auch verschiedene Sorten Honig verkosten.

Der Workshop war sehr informativ, zeigte den SchülerInnen sehr kindgerecht und anschaulich die Bedeutung der Bienen und es machte auch noch sehr viel Spaß.

biene1 biene5

 

 

.