Adventminuten in der Adventzeit

Adventminuten in der Adventzeit

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In der Adventzeit  trafen sich alle SchülerInnen und LehrerInnen unserer Schule einmal in der Woche bei der Lesetreppe und gemeinsam wurden die Kerzen des Adventkranzes angezündet.

Wie jedes Jahr gestalteten die SchülerInnen ihre Beiträge zum Teil selbst oder übten mit ihren LehrerInnen kurze Beiträge ein.

So entstand ein gelungenes Programm,  das aus musikalischen und literarischen Beiträgen bestand:

– Die SchülerInnen der 1.Klasse / r.k. Religionsgruppe begleitete gemeinsam mit ihrer  Religionslehrerin Maria Erös

beim Lied „Wir sagen  euch an den lieben Advent“ mit Orff-Instrumenten.

– Die SchülerInnen der 4. Schulstufe trugen ein Frage/Antwortspiel gemeinsam mit Herr Pfarrer Frost zum Thema

Adventkranz vor.

– Die SchülerInnen begeisterten alle mit einem einstudierten Tanz.

– Viele Kinder spielten Musikstücke auf ihren Instrumenten.

– Die SchülerInnen der 3. Schulstufe hatten ein Hirtenspiel einstudiert.

So bereiteten sich alle gemeinsam auf das schon sehnlich erwartete Weihnachtsfest vor.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA     OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

.