Die Schulneulinge vom Schuljahr 2017/18

Die Schulneulinge vom Schuljahr 2017/18

Am Donnerstag, den 23.3.2017 besuchten die Schulneulinge, die im nächsten Schuljahr unsere Schule besuchen werden, die Volksschule.  Die Kindergartenkinder wurden in 2 Gruppen eingeteilt und malten in der 1. Einheit ein Bild zur Geschichte   „Die Sonnen strahlen fallen auf…“  und erzählten von ihrem Bild. In der 2. Einheit gab es einen Stationenbetrieb im Turnsaal, der den Kindern sehr viel Spaß machte. Unterstützt wurden die Lehrer/innen von den Schülern der 4. Schulstufe, die sich wirklich sehr gut um ihre Schützlinge kümmerten. Dies war nur einer von einigen Besuchen, die die Schulneulinge von 2017/18 im Lauf der 2. Semesters absolvieren werden, um das Schulhaus, die Lehrer/innen und die Schüler/innnen bereits in diesem Schuljahr kennenzulernen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

.