Schulbeginn am 7.9.2020

Schulbeginn am 7.9.2020

Am Montag, den 7.9.2020, war der Start ins Schuljahr 2020/21.

Coronabedingt war bereits am ersten Schultag alles anders: Der ökomenische Gottesdienst konnte leider nicht stattfinden, daher kamen die SchülerInnen in der Zeit von 9.00-10.00 Uhr.

Mit den SchülerInnen der 1. Klasse trafen wir uns im Turnsaal. Je eine Begleitperson durfte mit den Schulanfängern mitkommen. Da die SchülerInnen die Klassenlehrerin schon kannten, gab es keine Ängste und alle SchülerInnen gingen ohne Probleme mit in den Klassenraum, wo die Lehrerin eine erste Kennenlernrunde machte. Die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten wurden inzwischen von der Direktorin über die Vorgangsweise, Richtlinien und Maßnahmen bezüglich Covid-19 informiert. Schon bald war die erste Stunde und der erste Tag zu Ende und alle freuen sich nun auf das Schulljahr 2020/21.

LVGP8021

.